GdO Tagung

Die Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen e.V. tagt

Termin und Veranstaltungsort für die 31. Jahrestagung der GdO steht fest.

Die 30. Tagung war ein voller Erfolg und ich konnte eine Menge neuer Informationen sammeln, die letztendlich all meinen Besuchern zu Gute kommen.

Vom 18. bis 20. März 2011 fand in Lübeck die 30. Jahrestagung der GdO statt. Traditionell wurden hier viele spannende Vorträge gehalten, interessante Kontakte durch intensive Pausengespräche geknüpft.

Teilnehmen konnte jeder Interessent, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der GdO.

Mitglieder zahlten 25,- Euro Tagungsgebühr inkl. Pausenverpflegung und Tagungsunterlagen.   Nichtmitglieder 30,- Euro, die jeden Cent werden waren.

Für Libellenfreunde, welche stets über den neuesten Stand der Libellenforschung informiert sein möchten, empfiehlt es sich auf alle Fälle der GdO beizutreten. Mitglieder der GdO erhalten für einen Jahresbeitrag von 25,-Euro 2x jährlich das Vereinsjournal „Libellula“ (die Libellen Zeitschrift), mit vielen interessanten Beiträgen, dazu einmal jährlich ein Supplement-Band wie z.B. den im letzten Jahr erschienenen Verbreitungsatlas für die Libellen Griechenlands.

Mehr Informationen erhält man auf der GdO-Homepage unter den Menüpunkten „Tagung Lübeck“ und „Mitgliedschaft“.

Ich wünsche ein überaus spannendes und interessantes Libellenjahr 2011.

Gruß Andreas Thomas Hein