Probleme nach Webmailer Umstellung

Berlin, 10. August 2017 – Wichtiger Hinweis!

Meine lieben Libellen-Freundinnen und -Freunde,

auf Grund eines Fehlers nach einem Update meines meist verwendeten E-Mail-Programms, konnte ich in etwa ab 14. Juli 2017 bis zum 10. August 2017 fast keine Mails mehr empfangen. Bei der automatischen Umstellung meines sehr alten privaten arcor-Accounts in einen „moderneren“ Vodafone Webmailer, wurden meine

umgeleiteten Mail-Adressen mit den POP3 Einstellungen nicht übernommen. Ich vermute, dass die Mails im Nirvana irgendwo in meinem arcor-Account liegen, ich dort aber nicht mehr an sie heran komme. Wenn ich mich bei arcor in meinen Account einlogge, werde ich automatisch zum vodafone Webmailer umgeleitet. Selbst der arcor-Support und der vodafone-Support machen einen sehr hilflosen Eindruck! Die hilflosen Mitarbeiter in der Hotline kosten ja auch nur 1,29 € die Minute. Nun mache ich auch noch Werbung für diese … 

Seit ca. 3 Wochen beschäftigt mich das Thema nun Tag und Nacht. Ihr glaubt nicht was ich alles schon gelöscht und neu installiert habe. In den verschiedenen Hilfeforen waren jede Menge Tipps, die ich befolgte. Danach dann kam meine eigene Testmail an, verschwand aber innerhalb kurzer Zeit wieder, ohne eine Spur auf meinen lokalen Ordnern zu hinterlassen. Die INBOX blieb leer. 

Ich bitte euch vielmals diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Falls ihr mir in dem genannten Zeitraum eine Mail gesendet haben solltet, dann seid bitte so lieb und schickt mir eure Nachrichten, Anfragen, Beobachtungen etc. noch einmal. Vielen Dank!

Herzliche Grüße
euer Andreas